Empfang

Empfang übers Internet:

Du kannst uns rund um die Uhr übers Internet empfangen, z.B. auf deinem Smartphone, Tablet, Notebook, PC oder WLAN-Radio.

Unser Livestream steht in verschiedenen Formaten zur Verfügung:

FormatBitrateStream-URL
MP3192 kBit/shttp://live.kickfm.eu:8000
MP3128 kBit/shttp://live.kickfm.eu:8002
AAC+ v1 (HE-AAC)64 kBit/shttp://live.kickfm.eu:8004
AAC320 kBit/shttp://icecast.kickfm.eu:8000/kickfm_hq

Empfang über Antenne (UKW):

Oldschool, baby! Der klassische analoge Radioempfang über UKW ist zwar schon in die Jahre gekommen, funktioniert jedoch ohne Datenvolumen, Apps und sonstigem Schnick-Schnack.

Zu bestimmten Events und Sondersendungen kannst du uns in und um Essen auf UKW 87,5 MHz* empfangen. Unsere Sendeleistung ist jedoch stark begrenzt, sodass wir nicht überall gleich stark, wie z.B. 1LIVE, empfangen werden können. Das hat lizenzrechtliche Gründe.

*  Die genaue Frequenz lautet 87,45 MHz und lässt sich mit den meisten Empfängern auf 87,5 MHz empfangen. Funktioniert das mit deinem Empfänger nicht, steht dir unser Livestream zur Verfügung.


Livestream powered by:
Streamserver24.com