A State Of Trance

asot
A State Of Trance (abgekürzt ASOT) ist der Titel von Armin van Buuren’s wöchentlicher Radioshow. In der Sendung stellt Armin van Buuren die neuesten Tracks aus Trance und Progressive-Trance in einem zweistündigen Set vor.

Im März 2001 ging er mit der Show erstmals auf Sendung, damals bei dem niederländischen Radiosender ID&T Radio. Als ID&T Radio 2004 umstrukturiert wurde, verließ van Buuren den Radiosender und startete die Show beim Online-Radiosender ETN.FM. Doch dort war die Show nur kurz zu hören, denn schon nach wenigen Wochen wechselte er zum Online-Radiosender Digitally Imported (DI.FM) sowie dem niederländischen Radiosender Fresh FM.

Im Mai 2006 feierte Armin mit der 250. Sendung den fünften Geburtstag von ASOT und ist damit die wahrscheinlich erfolgreichste Dance-Radiosendung auf der Welt. Bei kick!fm hörst du A State Of Trance jede Woche in der Nacht zum Sonntag ab 00:00 Uhr.